Theater Am Espach: Brigitte Bordeaus, Musical und Sergej Gößner und Tom van Hasselt, Eintritt 12 Euro ,

„Willst du dich als Mann zum Sopran stellen, oder als Frau beim Bariton bleiben?“ Eine Winzerfamilie in einem idyllischen Dorf am Bodensee. Vater Herbert hat den Winzerbetrieb von seinem Vater übernommen und ausgebaut. Er ist ein angesehenes und engagiertes Mitglied der Dorfgemeinschaft. Mitglied im Gesangsverein und im Vorstand des Regionalen Winzerverbandes. Von heute auf morgen beschließt Herbert, eine Frau zu sein. Er nennt sich Brigitte und verkündet obendrein seine Kandidatur zur Wahl der Weinkönigin. Freunde und Familie sind entsetzt über diese Wandlung. Doch Herbert hat gute Gründe für sein Verhalten. Liebenswert starrköpfig sagt er Vorurteilen und Mobbing den Kampf an. Sergej Gößners großartige Geschichte von Brigitte Bordeaux, die die traditionelle Dorfgemeinschaft auf die Probe stellt, wird mit Musik von Tom van Hasselt in Memmingen als Musical uraufgeführt. Kartenvorverkauf: Textil-Kast, Tel. 08333 93246 oder an der Abendkasse Eintritt 12 Euro

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen