Jahreshauptversammlung des Bund Naturschutzes - Ortsgruppe Babenhausen/Boos am Mittwoch, 10. Januar 2024, 19 Uhr, im Gasthaus Rössle, großer Saal

Auf der Tagesordnung steht der Bericht des 1.Vorsitzenden und des Kassiers. Anschließend berichtet Florian Schrode über seine Aktivitäten mit der Kindergruppe im vergangenen Jahr. Es schließt sich ein Vortrag an von Hannelore Kral über „Amphibien auf Wanderschaft im Unterallgäu“. Anschließend wird berichtet über die geplante Amphibiensammlung in Klosterbeuren beim Ziegelwerk. Dort sind in den letzten Jahren immer wieder überfahrene Kröten zu beklagen gewesen. Deswegen ist geplant, dass der Markt Babenhausen dort einen Krötenzaun aufstellt und die Bund-Naturschutz-Ortsgruppe die Amphibiensammlung organisiert. Zu der Versammlung sind alle Bund-Naturschutz-Mitglieder und auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen. Über Interessenten, die bei der Krötensammlung helfen würden (gerne auch mit Kindern) würde sich die Ortsgruppe sehr freuen.

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen